THE IT-PIECE PART I

0N6A9405-49

Was ist ein It-Piece und was macht es aus?

Auf vielen Titelseiten großer Zeitschriften und Websites titelt es immer wieder: ,, Die 50 It-Pieces für den Herbst.“ oder auch ,,Welche It-Pieces Sie jetzt unbedingt haben müssen.“ Aber wie definiert sich denn nun ein It-Piece? Durch sein besonderes Aussehen, durch ein außergewöhnliches Detail oder eben weil vor kurzem ein Hype losgetreten wurde? Wie z. B. auf die Chloé Drew Tasche?

Und was machen wir, wenn wir nach einer Übersetzung oder einer Erklärung suchen? Richtig, wir googeln es. Natürlich habe ich das in diesem Fall auch getan. Doch auch hier schießen einem nur wieder diese ,,zeitschriftartigen“ Headlines entgegen.

Also wird es wohl höchste Zeit für einen eigene Definition.

Für mich ist ein It-Piece ein absolutes Highlight in meinem Kleiderschrank. Es muss nicht unbedingt meine wunderschöne außergewöhnliche Statement-Kette sein und auch nicht die krassen Glitzerstilettos. Es muss nicht mal einem genialen Designerhirn entsprungen sein…

Ein It-Piece ist ein Teil, auf das ich nicht verzichten möchte. Ich kann es zu jeder Tages- und Nachtzeit zu unterschiedlichen Teilen kombinieren und ich muss es einfach lieben. Die Tatsache es zu 1000 Styles kombinieren zu können, macht es für mich zu einem It-Piece. Kurz gesagt es ist DAS Teil.

Ich möchte euch in dieser Woche nun eines meiner persönlichen It-Pieces vorstellen. Es ist – Trommelwirbel – eine schwarze Röhrenjeans in reinem Schwarz mit zerrissenen Knien. ,,Wahnsinn“ werdet ihr nun ganz sicher denken. Jetzt quasselt sie was von It-Piece und dann kommt sie mit der ollen schwarzen Hose daher.

Aber tatsächlich lassen sich aus dieser Hose gefühlte tausend Looks kreieren und das finde ich super wichtig. Als ich vor kurzem umgezogen bin und es meinem Kleiderschrank an den Kragen ging, (ich habe ausgemistet) dachte ich bei ganz vielen Teilen, die ich ausgemistet habe: ,,Was zum Teufel hast du dir dabei gedacht?“. Manche Teile, sind wahnsinnig schön, lassen sich aber kaum zu einem anderen Teil kombinieren. Ich habe angefangen mich über mich selbst zu ärgern. Der Schrank voll und kein Teil passt zum anderen. Ich denke, dass nicht zuletzt aus diesem Grund folgender berühmter  Satz entstanden ist: ,,Ich habe nichts zum Anziehen.“ Während Man(n) fassungslos in den vollen Schrank blickt und den Kopf schüttelt.

In dieser Woche seht ihr mich deshalb in drei unterschiedlichen Outfits mit jeweils immer ein und der selben Hose. Für das erste Outfit der Woche habe ich ein cooles Stadt-Outfit gewählt. Die schwarze Hose habe ich zu einem braunen Veloursledertop- und Gürtel kombiniert, dazu schwarze Chucks und eine Oversized Jeansjacke. Alles in einem ein gelungener Look, finde ich. Aber nun seht selbst :) Und viel Spaß auf der Suche nach eurem eigenen It-Piece.

0N6A9200-10 0N6A9285-34

0N6A9416-500N6A9356-40 0N6A9341-360N6A9238-23 0N6A9223-170N6A9205-13

Photographer:  Julia Ochs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert